RVC Prechtal: Verbandspokal geht nach Nordbaden (09.04.2016)

  10.04.2016    Badischer Radsportverband Radball
Spannender geht es kaum. Erst in einem Viermeterschiessen konnte am Samstag in Prechtal der Badische Pokalsieger ermittelt werden...

Hier setzte sich Leimen mit 3:1 gegen Marius Becherer / Claudius Holzer vom RVC Prechtal durch. Zuvor endete ein Entscheidungsspiel mit einem 1:1 Remis. In der Vorrunde konnte Prechtal 1 mit drei Siegen überzeugen. So wurde Leimen mit 4:2 besiegt, gegen Lauterbach 2 gelang ein 8:3, und auch Karlsruhe hatte beim 4:2 Erfolg für Prechtal das Nachsehen. In der anderen Vorrundengruppe ging mit Eckhard Schilp / Moritz Hammer ein neu formiertes Team an den Start. Die beiden verloren gegen Wallbach und Lauterbach 1 jeweils mit 1:4 und gewannen gegen Enzberg mit 5:2, wurden damit Gruppendritte und schieden aus.

 

In der Finalrunde vergaben Becherer / Holzer durch eine unnötige 3:6 Niederlage gegen Lauterbach die vorzeitige Entscheidung. Gegen Wallbach gelang anschließend ein 6:3 Erfolg. Am Ende der Finalrunde hatten Prechtal und Leimen jeweils sechs Punkte auf ihrem Konto, das nötige Entscheidungsspiel endete leistungsgerecht 1:1, beim abscheßenden Viermeterschießen hatten die Nordbadener mehr Glück und trafen dreimal ins Tor. Verbunden mit dem Pokalsieg ist die Teilnahme an der Ersten Runde zum Deutschlandpokal.

Franz Bischoff, Pressewart RVC Prechtal