RVC Prechtal startet verhalten in die neue Saison (11.10.2014)

  13.10.2014    Badischer Radsportverband Radball
Alle fünf Aktiventeams des RVC Prechtal haben ihren ersten Spieltag in der neuen Radballsaison hinter sich gebracht...

Gespannt war man insbesondere auf das Abschneiden der Oberligaufsteiger Marius Becherer/Claudius Holzer. Doch bei deren Debut in der dritthöchsten Spielklasse mußten die Beiden am Samstag in Wendlingen gehörig Lehrgeld zahlen.

Im Spiel Prechtal 1 gegen Prechtal 2 behielten Simon Becherer/Marco Häringer klar mit 4:0 die Oberhand und ließen der Konkurrenz aus dem eigenen Verein keine Chance. Die Überraschung des Tages schafften dann S. Becherer/M.Häringer beim 2:1 Erfolg gegen den Europacupgewinner aus Reichenbach. Gegen Ailingen 2 fehlte es dann an der nötigen Konzentration und so ging diese Partie mit 2:3 knapp verloren.

M.Becherer/C.Holzer verloren anschließend gegen AIlingen 2 mit 1:3 und gegen Reichenbach mit 1:4 und liegen damit am Tabellenende, während Prechtal 1 den vierten Rang belegt.

In der Verbandsliga konnte Prechtal 3 mit Patrick und Manuel Schneider den Heimvorteil nicht nutzen und verlor die drei Spiele gegen Bonlanden, Sulgen 1, und Sulgen 2. Damit bleiben sie ohne Punktgewinn am Tabellenende.

Prechtal 4 mit Dominik Becherer/Johannes Kleiser begann die Landesligasaison in Ailingen mit Siegen gegen Weingarten und AIlingen 5, im Spiel gegen Ailingen 4 mußte man sich knapp geschlagen geben.

Auch in der Bezirksliga wird wieder um Punkte gespielt. In Hardt gelang Prechtal 5 mit David Hildbrand/Michael Weber ein Sieg gegen Ingoldingen, gegen Neuenburg und Hardt 6 hatten die Prechtäler keine Chance und verloren deutlich.

Franz Bischoff, Pressewart RVC Prechtal