Radballwochenende am Hochhrhein
Die Jugend trat in Wehr zu ihrem Spieltag an. Die SG Wehr/Öflingen mit Nico Buchner und Benedikt Kranz konnten ihren Heimvorteil leider nicht richtig ausspielen. So mussten sie gegen Karlsruhe mit 4:3 und beim 1:0 gegen Waldrems zwei unglückliche knappe Niederlagen einstecken. Auch die Mannschaft aus Schwaikheim war leider an diesem Samstag ein zu starker Gegner was die deutliche 6:0 Niederlage zeigt.
In der Schulsporthalle in Öflingen stand ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Nachmittag kämpften in der Jugend Oberliga Oflingen 1 (Louis Frey und Noah Klausmann) und Öfligen 2 (Marc Huber und Moritz Schubach um Punkte. Das vereinsinterne Auftaktspiel ging fair und verdient 3:3 aus. Danach verbuchte das Duo Frey/Klausmann in einem spannenden Spiel gegen Gärtrigen ein 2:2. Auch die beiden folgenden Spiele zeigten dass die beiden Öflinger zu recht in der aktuellen Tabelle auf dem zweiten Platz stehen. Gegen Alpirsbach wurde ein nie gefährdeter 5:0 Sieg herausgefahen. Auch Weil im Schönbuch zeigte beim 6:2 nur wenig Widerstand. Öflingen 2 stetze den Spieltag mit einer hart umkämpften und knappen 4:5 Niederlage gegen Gärtringen fort. Doch die Beiden liessen sich davon nicht beirren und fuhren danach zwei Siege nach Hause; 5:1 gegen Weil im Schönbuch und 3:2 gegen Alpirsbach.
Am Abend zeigten dann die alten Hasen in der Bezirksliga ihr Radball können. Auch hier stand ein Vereinsduell am Anfang: Öflingen 4 mit Günther Trefzer und Ersatzspieler Luca Klausmann gegen das Tela Öflingen 5 (Colin Huber und Jonathan Stupfel). Konnte das Junge Duo Öflingen 5 am Anfang der Partei noch recht gut mithalten, mussten sie im Verlauf aber der Erfahrung der Vereinskameraden mit einer 7:4 Niederlage Tribut zollen.
Leider fielen die beiden folgenden Niederlagen mit 3:6 gegen Hardt und 2:8 gegen Langenschiltach 5 deutlich zu hoch aus, da das Duo Huber/Stupfel spielerisch durchaus überzeugen konnte; ihnen aber die Konsequenz im Abschluss und die nötige Abgebrühtheit fehlte. Gegen Langenschiltach 4 wurde es dann richtig spannend und nach grossem Kampf konnte Öflingen einen 6:5 Erfolg nach Hause fahren . Die beiden Routinies Trefzer/Klausmann erkämpften sich gegen den aktuellen Tabellenführer Langenschiltach 5 ein 3:3. Die weiterern Gegner wurden jeweils klar mit 6:2 (Hardt) und 8:3 (Langenschiltach 4) vom Platz gefegt.
Ebenfall am Start waren die Nachbar aus Wallbach – die endlich auch wieder in der Stammbesetzung Daniel Post und Fabian Rotzler antreten konnten. Leider konnten sie bei keinem ihrer drei Spiele trotz guter spielerischer Leistung einen Sieg einfahren; 1:4 gegen Langenschiltach 4; 2:5 gegen Hardt und 3:7 gegen Langenschiltach 5 waren die jeweilgen Resulatete.
