Badischer Radsportverband

18.08.2016

VON: DIETER ENDRES, REFERENT RTF / CTF

RTF Tourenbegleiter / Kontrollfahrer – Neuausbildung in Frankfurt (26.-27.11.2016)

Die Kommission Breitensport plant die Durchführung eines Neuausbildungs-Lehrgangs für Tourenbegleiter/Kontrollfahrer im Radtourenfahren...

Inhalte sind u. a. Struktur des Bund Deutscher Radfahrer e. V. und der Landesverbände, die Generalausschreibungen, die Straßenverkehrsordnung (StVO), die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), die Durchführung von Veranstaltungen und der Veranstaltungsberichtsbogen.

Termin: 26./27. November 2016

Beginn: 14.00 Uhr (Samstag)

Ende: ca. 13.00 Uhr (Sonntag)

Ort: Sportschule des Landessportbund Hessen
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Lehrgangsleitung: Horst Schmidt, Breitensport-Koordinator RTF und CTF Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Der Bund Deutscher Radfahrer e. V. übernimmt für diesen Lehrgang die Kosten für die Übernachtung (Unterbringung im Doppelzimmer in der Sportschule des Landessportbundes Hessen) und Verpflegung (Abendessen, Frühstück, Mittagessen).

Meldungen von interessierten BRV-Mitgliedern (RTF/CTF) sind unter Angabe der vollständigen Personalien (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Verein) an mich zu richten.

Meldeschluss ist am 25. September 2016

Das Zustandekommen des Lehrgangs ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmeranmeldungen. Eine entsprechende Information / Bestätigung wird kurzfristig nach Meldeschluss versandt.

Wir brauchen im Badischen Radsportverband , bedingt durch Ausfälle, Alters und Gesundheitsgründen, dringend neue Tourenbegleiter / Kontrollfahrer!

Gerne stehe ich für nähere Auskünfte zur Verfügung,

<- Zurück zu: Projekte und Aktivitäten

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie