Badischer Radsportverband

14.08.2016

VON: KARL-HEINZ KAISER, RSV “SCHWALBE” ELLMENDINGEN


Fahrradspaß für Groß und Klein in Keltern beim Radsport - Ferienerlebnistag der Gemeinde Keltern

Mit Unterstützung des AOK - Radtreff - Ellmendingen und der Kooperation "Schule - Verein"...






23 Teilnehmer folgten der Einladung zur Cross - Country der Radtour des Radsportverein "Schwalbe" Ellmendingen.

Ein abwechslungsreicher Nachmittag wurde für die Akteure bei sehr gutem Wetter geboten.

Nach dem die Verkehrssicherheit der Räder geprüft war ging es zum Grillplatz nach Dietlingen.

Dort wurde Geschicklichkeit und Radbeherrschung geübt, dem sich ein kleiner Wettkampf auf dem 700 m Rundkurs anschloss.

Auf der Rückfahrt nach Ellmendingen war die Freude über die zahlreichen Singletrails, Wurzelpiste und Abfahrten groß.

Den Abschluss bildete die Hocketse, ein Grillfest und als Belohnung für gezeigte Leistungen gab es ein T-Shirt für die jungen Akteure.

Gutes Radlerwetter und die tatkräftige Unterstützung des "Schwalbe" Aktionsteam waren Erfolgsgaranten für den Ferienspaß mit den die Kid's.

Sehr erfreulich, einige wollen an den Mountainbike Fahrten im Rahmen der Kooperation "Schule - Verein" für Kinder bei den "Schwalben" mitradeln.

Haben ihre Kinder, Sie als Eltern Interesse?

Einfach vorbei kommen.

Wir vermitteln Mobilität im Gesamten, die motorischen Grundnotwendigkeiten des Straßenverkehrs werden geübt.

Unser Team arbeitet Altersgerecht und Gruppenspezifisch, vermeintlich leichte Übungen werden perfektioniert.

AOK - RADTREFFPUNKT:

Jeden Freitag, 14:30 Uhr, Durlacher Straße 72 in Ellmendingen.

c Gefahren werden ca. 75 - 90 Minuten.






<- Zurück zu: Projekte und Aktivitäten
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in