Badischer Radsportverband

15.09.2015

VON: BENJAMIN SCHENK, LEHRREFERENT WRSV

Stellenausschreibung des Württembergischen Radsportverbandes zum Bildungsreferent / in Vollzeit (100%)

Der Württembergische Radsportverband e.V. (WRSV) schreibt die Stelle eines/ r Bildungsreferent/ in in Vollzeit (100%) aus, die schnellst möglich – spätestens bis zum 01.12.2015 besetzt werden soll...

Um auch weiterhin im Bereich der radsportlichen Aus- und Fortbildung von Trainern, Übungsleitern und anderen Multiplikatoren bundesweit erfolgreich zu sein, suchen wir eine engagierte, selbstbewusste sowie handlungskompetente Persönlichkeit, die eigeninitiativ das WRSV-Ausbildungswesen koordiniert und kooperativ mit der Geschäftsstelle sowie den haupt- und ehrenamtlichen Verbandstrainern zusammenarbeitet.

Tätigkeitsprofil:

- Organisation und Koordinierung von Lehr- und Schulungsangeboten für Radsportler/Übungsleiter/Trainer jeglicher Zielgruppen und Ambition

- Konzeptionelle Weiterentwicklung der Qualifikationsangebote

- Inhaltliche Themen- und Materialerstellung auf Basis aktueller Wissenschafts- und Interessenlage

- Akquise, Koordinierung und Weiterbildung von Lehrreferenten

- Öffentlichkeitsarbeit und Administration für das Lehrwesen

- Betreuung und Gewinnung von Partnern und Kooperationen

- Inhaltlich-strukturelle Kooperation mit LV-Trainerpersonal und der WRSV-Geschäftsstelle

- Inhaltlich-administrative Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (WLSB, LSV, BDR, DOSB)

- Die Erweiterung des Handlungsfeldes um allgemeine Verbandsprojekte und Events ist möglich

- Lizenzadministration

Persönlichkeits- und Kompetenzprofil:

- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sportwissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation

- Sie sind radsportlich affin und bringen nach Möglichkeit eigene Erfahrungen aus diesem Bereich mit

- Sie sind ehrgeizig, eigenständig, kreativ, verantwortungsbewusst und streben problemorientierte Lösungen in Teamarbeit an

- Sie bringen die gebotene Handlungskompetenz und Erfahrung mit, um als Referent Themen zu vermitteln und Gruppen zu leiten

- Sie bringen ein hohes zeitliches Engagement mit, welches auch den Einsatz an Wochenenden einbezieht

- Sie sind sicher im Umgang und der Gestaltung innovativer Medien und Präsentationstechniken

- Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B (PKW)

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Richtlinien des LSV Baden-Württemberg für Leistungssportpersonal.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 18.10.2015 (bevorzugt) per Mail an: jochen.lessau(at)wrsv.de oder

postalisch an: Württembergischer Radsportverband e. V., z.Hd. Jochen Lessau, Mercedesstraße 83, 70372 Stuttgart

<- Zurück zu: Projekte und Aktivitäten

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie