Badischer Radsportverband

09.06.2013

VON: BASTIAN KÖNIG, VP ÖFFENTLICHKEITSARBEIT


Helen Grobert (Focus Racing Team) - Deutsche Meisterin MTB-Cross Country U23

In der Frauen Eliteklasse gab es einen Heimerfolg beim 10. Waldhaus Bike Marathon durch Helen Grobert (Focus Racing Team)...




Die Remetschwielerin holte sich in der Rekordzeit von 1:31:20 Stunden den insgesamt dritten Sieg. Bisher war keine Damensiegerin schneller unterwegs, die bisherige Bestzeit durch Bianca Purath aus dem Jahr 2009 (1:32:47 Std.) unterbot Grobert deutlich. Dank der derzeit guten Form ist auch sie sehr zuversichtlich was die Cross-Country Europameisterschaft in Bern angeht, zu der sie letzte Woche nominiert wurde und dort in zwei Wochen gemeinsam mit der Zweitplatzierten Hanna Klein (Lexware Rothaus Team/1:33:26 Std.) für Deutschland startet. Dritte wurde Ann-Kathrin Hellstern (BQ Cycling Team/1:38:30 Std.). Nach ihrem Wechsel vom SV Kirchzarten in das Team Focus ist Helen Grobert zwar gewohnt schnell, der Anblick im neuen Dress ist allerdings nach vielen Jahren im Trikot der Mannschaft aus dem Dreisamtal noch gewöhnungsbedürftig. Im Gespräch nach dem Rennen äußerte sich die Nationalfahrerin über den Marathon und verriet mir ihre persönliche Zwischenbilanz nach nun 6 Monaten im neuen Team.

Hier klicken und Audiobeitrag hören...






<- Zurück zu: Audiobeiträge und Interviews
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in