Badischer Radsportverband

07.07.2013

VON: SÖNKE WEGNER


11. Rang für Sönke Wegner in Kanada beim BC Bike Race

Beim prestigeträchtigen siebentägigen Etappenrennen in Kanada schaffte es Sönke Wegner (Mountainbike Freiburg e.V.) den 11. Gesamtrang...




Sönke Wegner.

Das Rennen verlief meist auf anspruchsvollen Singletrails und stellte daher eine erhöhte Anforderung an die technischen Fähigkeiten dar. Wegner schaffte es sich bereits ein Polster auf der ersten Etappe auf Vancouver Island, als gesamt achter, zu verschaffen um sein selbstgestecktes Ziel die Top 10 zu realisieren. Auf der letzten Etappe in Whsitler verlor Wegner wichtige Sekunden durch einen Sturz und beendete das Etappenrennen mit 89 Sekunden Rückstand auf Platz 10.

„Es ist unglaublich, mit welchem Elan die Kanadier in der Lage sind Mountainbikestrecken zu bauen. 35 Kilometer gebaute Trails am Stück, so etwas wäre bei uns leider undenkbar. Der Rosskopftrail ist schon mal ein richtiger Schritt um ein adäquates Training absolvieren zu können. “, kommentiert Wegner nach dem Rennen.






<- Zurück zu: Über Badens Grenzen
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in