Badischer Radsportverband

23.07.2017

VON: BERND SCHMIDT, BDR-KOORDINATOR BREITENSPORTKONZEPTE


Bundes-Radsport-Treffen in Hannover (23.-29.07.2017) - der Sonntag.

Schwungvoller Auftakt in Hannover...






Der Auftakt des Bundes-Radsport-Treffens begann mit einem Paukenschlag. Ein kräftiges Gewitter fegte in den frühen Morgenstunden über Hannover, zum Marathon-Start um 7.00 Uhr war der Spuk allerdings vorbei. Zum Glück, denn so gingen über 250 Starter auf die anspruchsvolle 218 km lange Strecke durch das Weserbergland. Und (fast) allen war klar, dass es mindestens einmal noch regnen würde. Der Guss war allerdings heftig, nach 20 min war aber auch das erledigt. Für den restlichen Tag war es ein Sonne-Wolken-Mix mit Spitzentemperaturen von 26°C.

Zwischen 9.00 und 10.00 Uhr gingen noch einmal 500 Radsportler auf die Strecken über 40, 70 oder 110 km. Das bunte Treiben beim Bundes-Radsport-Treffen setzt sich aus der gesamten Bandbreite der Breitensportler zusammen. Entsprechend ambitioniert oder auch entspannt, werden die Touren angegangen. Bei der Rückkehr der Starter gab es auf der BRT-Bühne ein buntes Programm und in der Mensa und der Caféteria des LandesSportBundes konnte man sich wieder stärken.

Wie gesagt, der Zweirad-Stadler Marathon war ziemlich anspruchsvoll. Regen, Wind und über 2.000 Höhenmeter forderten ihre Opfer. Gerade die Starter des NordCups, zu dem der Marathon in diesem Jahr auch gehört, sind die Steigungen nicht gewohnt. Normalerweise ist ja um 17.00 Uhr Kontrollschluss, aber die vielen fleißigen Hannoveraner Helfer waren bereit für Überstunden. Der letzte Finisher war um 19:40 Uhr im Ziel.

Ein langer Tag 1 war geschafft. Schnell noch das Equipment für morgen vorbereiten und ab ins Bett!

Am morgigen Montag geht es in die Wedemark, also Richtung Norden. Zunächst wird im geschlossenen Verband und unter Polizeibegleitung die Landeshauptstadt Hannover durchquert. Am nördlichsten Zipfel der Tour geht es durch den südlichen Teil des Heidekreises. Wetterprognose: Ach, lasst uns nicht über`s Wetter reden.

Alle Infos zum Bundestreffen auf www.brt2017.de (Tourenbeschreibungen und Strecken) vom Montag.






<- Zurück zu: Breitensport
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in