Badischer Radsportverband

20.02.2017

VON: DIETER ENDRES, REFERENT RTF / CTF


Radtourenfahren 2017 (RTF / CTF / Marathon / Permanente / Etappenfahrten)

Es gelten für den Badischen Radsportverband nachfolgende Bestimmungen für das Jahr 2017...




Für das laufende Jahr müssen folgende Punkte für eine BDR Jahresauszeichnung erreicht werden:

  • Senioren (ab 65 Jahre) 15 Punkte (Jahrgang 1952)
  • Seniorinnen (ab 65 Jahre) 10 Punkte (Jahrgang 1952)
  • Männer 25 Punkte
  • Frauen 15 Punkte
  • Schüler 10 Punkte (Jahrgang 2003-2008) Auf die Startgeldbefreiung für Schüler weise ich ausdrücklich hin! Im Schülerbereich sind nur Fahrten bis zu 2 Wertungspunkten möglich!

Einzelwertungen:

Alle Punkte die bei einer Radtourenfahrt, CTF, Etappenfahrt oder Sternfahrt/Zielfahrt erzielt werden. Die Veranstaltungen müssen im Breitensportkalender des BDR veröffentlicht sein! (Ausnahme Zielfahrten, die durch den Landesverband genehmigt sind)

Vergleichbare Radtourenveranstaltungen im Ausland werden bei Eintrag in der Wertungskarte berücksichtigt!

Alle anderen Veranstaltungen (z.B. Jedermannrennen, Tour de Ländle, Vereinsausfahrten) werden nicht gewertet!

Sportlichster Fahrer/ Sportlichste Vereine:

Es werden Fahrten über 200 Kilometer, das heißt Rad-Marathons gewertet. Ausdrücklich weise ich nochmals darauf hin, dass bei Radmarathons der Sternfahrtmodus keine Anwendung findet!

Badenpokal:

Es werden nur die Badischen Veranstaltungen berücksichtigt und gewertet, eine Doppelwertung entfällt.

Permanente:

Es wird nur eine Permanente pro Tag gewertet. Bei vordatierten Einträgen beim Veranstalter werde ich die Punkte streichen! Ich appelliere hier an die Ehrlichkeit und Fairness!

Startnummer:

Ist das Tragen einer Startnummer bei der Veranstaltung durch die Behörden oder Veranstalter vorgeschrieben, so ist diese in unveränderter Form zu tragen. Keine Punktvergabe bei Nichteinhaltung dieser Bestimmung.

Helmpflicht:

Bei allen RTF-Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet besteht ab 2016 Helmpflicht! Ausnahme Volksradfahren.

Die Veranstalter haben bei der Ausschreibung der Veranstaltung (Flyer etc.) darauf hinzuweisen und vor Erteilung des Startstempels dies nebst tragen der Startnummer zu überprüfen!

Ohne Kopfschutz kein Start!






<- Zurück zu: Breitensport
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in