Badischer Radsportverband

22.11.2016

VON: DIETER ENDRES, REFERENT RTF / CTF


Ehrung Radtourenfahren / Countrytourenfahren in Forchheim (20.11.2016)

Zur 27. Siegerehrung im Radtourenfahren/Countrytourenfahren lud der Badische Radsportverband am 20. November 2016 ins Clubhaus des Radsportverein Concordia Forchheim ein...





Bild 1: Sieger Männer - v.l. Harald Faller, Peter Hanselmann, Alfred Seubert.


Bild 2: Sportlichste Fahrerinnen - v.l. Patricia Christoph, Vanessa Willmann.


Bild 3: Sieger Jugend - Sören Horn.

Die Siegerehrung wurde durch den Referenten des Verbandes Dieter Endres durchgeführt, assistiert von seiner Vorgängerin Renate Deckner. Geehrt wurden in den Bereichen Einzelwertung, Vereinswertung, Badenpokal, Sportlichste Fahrer, Sportlichster Verein. Neben den zahlreich erschienen Radsportler, ein Drittel aller Wertungskarteninhaber war anwesend, konnte Endres als Gäste Elvira Windels VP Breitensport, die Bezirkvorsitzenden der Bezirke 4 und 9 Willi Werner und Horst Krayer begrüßen.

Endres berichtete kurz über die Bundesjahreskonferenz Breitensport des BDR, ging auf Unzulänglichkeiten bei der Einhaltung von Terminen und deren Ausführung ein und wies nochmals auf die Homepage des Verbandes hin! Neu in der nächsten Saison ist der BDR Country Cup.

Der Rückgang von Helfern in den Vereinen und der Wertungskarteninhaber im Bereich des Verbandes sind gravierend. Eine Überalterung ist eingetreten, der Nachwuchs fehlt! Mehrere Veranstaltungen im nächsten Jahr, darunter langjährig durchgeführte, finden nicht mehr statt. Ein Sorgenkind im Verband ist das Deutsche Radsportabzeichen, jeder Radsportler sollte es haben und fast keiner hat es. Hier will Endres im nächsten Jahr einen Wettbewerb starten. Elvira Windels stellte nochmals dir Sparte Radwandern vor und warb um Beteiligung!

Erfreulich: Mit dem Nordschwarzwald-Radmarathon ( RSV Bühlertal ) und dem symBadischer Radmarathon ( TG Altdorf ) war der Verband Ausrichter von zwei Veranstaltungen im Rahmen des Radmarathon-Cups Deutschland des BDR. Beide Veranstaltungen wurden wieder vorbildlich ausgerichtet, wobei Bühlertal erstmals zusätzlich ein Zeitfahren ausrichtete (RTF+). Spannung herrschte bei der anschließenden Siegerehrung, bei der es neben Urkunden, Pokale und Medaillen gab. Recht herzlich bedankte sich Endres für die Gastfreundschaft, sowie beim Helferteam, mit Jürgen Henning an der Spitze, das wieder in bewährter Manier für die Bewirtung der Gäste sorgte.

Mit dem Wunsch auf eine sonnenreiche unfallfreie Saison 2016 mit vielen Kilometer beendete Endres die gelungene Veranstaltung.

Ergebnisse 2016

RTF Einzelwertung (Herren)
RTF Einzelwertung (Damen)
RTF Einzelwertung (Jugend)
Senioren
Seniorinnen
Sportlichste Fahrer
Sportlichste Fahrerinnen
Sportlichste Vereine
Bundespokal (Herren)
Bundespokal (Damen)






<- Zurück zu: Breitensport
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in