Badischer Radsportverband

02.07.2017

VON: WALTER HUBER, PRESSEWART RSV ÖFLINGEN (TEXT) / W. HUBER, S. SCHUBACH (BILD)

Helmut-Walther Pokal der U17 Radballer bleibt in Öflingen (01.07.2017)

In der Schulsporthalle in Öflingen kämpften am vergangenen Samstag die Radballer der Altersklasse U17 um den Helmut-Walther-Pokal...

Bild 1: von links - Marc Huber, Moritz Schubach.

Bild 2: hintere Reihe, von Links - Marc Huber, Moritz Schubach; vordere Reihe, von links:- Nikolas Kranz, Nico Buchner.

Für Öflingen am Start waren Marc Huber und Moritz Schubach die vor wenigen Wochen den 4 Platz bei den deutschen U15 Meisterschaften errungen haben. Nico Buchner und Nikolas Kranz waren als SG Wehr/Öflingen am Start. Die übrigen Mannschaften kamen aus Kemnat, Weil im Schönbuch, Prechtal und Derendingen.

Gleich zum Auftakt gelang der SG Wehr/Öflingen mit dem 3:3 eine kleine Sensation, da die beiden als Klare Aussenseiter ins Turnier gestartet waren. Leider Konnte das Duo Buchner/Kranz diese Leistung nicht weiterziehen. Gegen Kemnat mussten sie eine klare 7:0 Niederlage einstecken. Auch Prechtal erwiess sich leider als zu stark, und es gab einen 5:1 Endstand gegen die SG. Die Öflinger Trainingskollegen hatten an diesem Spieltag auch kein Erbarmen und fegten Sie mit einem klaren 8:0 vom Platz. Nico und Nikolas liessen sich davon aber nicht wirklich beeindrucken und erspielten sich am Ende noch einen Sauberen und klaren 4:0 Sieg gegen Derendingen.

Das Öflinger Duo Huber/Schubach zeigte von Anfang an das sie heute in bester Spiel- und Siegeslaune waren. Zwar ging es beim 2:1 gegen Prechtal noch etwas zaghaft zur Sache, die änderte sich aber mi dem 4:1 gegen Derendingen schon deutlich. Im spannendsten Spiel des Tages gegen Kemnat zeigte alle vier Sportler ihr Können auf den Rädern, und Öflingen behielt mit 4:3 die Oberhand. Auch im Abschlussspiel blieben Mar und Moritz ruhig und konzentriert und gewannen auch dieses Spiel mit 3:2. Dies bedeutet den klaren 1. Platz mit der makellosen Bilanz von 15 Punkten aus 5 Spielen. Auf den Plätzen folgten Kemnat, Weil im Schönbuch, Prechtal, die SG Wehr/Öflingen auf dem 5. Platz und als Schlusslicht Derendingen.

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie