Badischer Radsportverband

27.03.2017

VON: WALTER HUBER, PRESSEWART RSV ÖFLINGEN (TEXT) / D. KLAUSMANN (BILD)

Öflinger Radballer holen Halbfinale der Deutschen Meisterschaften nach Öflingen (08.04.2017)

Ein voller Erfolg wurde das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft der Altersklasse U17 für das Öflinger Team Luis Frey / Noah Klausmann, am vergangenen Samstag in Darmstadt.

In Gelb von links - Noah Klausmann und Luis Frey.

Nach der kurzfristigen Absage einer Mannschaft bestand das Starterfeld nur noch aus 4 Teams – eine Konstellation die keine Fehler erlaubt. Gegen Weil im Schönbuch leistete sich das Öflinger Duo mit dem 4:4 eines recht verhaltenen Start und somit war das Spiel gegen Naurod , das seine beiden Spiele zuvor schon verloren hatte, schon ein Entscheidungsspiel. Bei einer erneuten Niederlage von Naurod wären diese ausgeschieden und für die übrigen Teams der Weg ins Halbfinale frei. Entsprechend trat Naurod auch auf um die letzte Chance zu nutzen. Es wurde ein hart umkämpftes Spiel, das die beiden Öflinger aber mit einer guten Leistung am Ende mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Der Gewinner der letzten Partie des Tages Öflingen gegen Darmstadt sicherte sich auch das Heimrecht für das Halbfinale.

Darmstadt war hier der klare Favorit da sie im höchsten Landeskader gesetzt sind. Davon ließen sich Luis und Noah aber nicht einschüchtern und lieferten eine sehr souveräne Vorstellung ab. Sie führten mit 3:0 und kassierten erst 15 Sekunden vor Schluss einen Gegentreffer, der aber am Spielausgang nichts mehr änderte. Die bedeutete Platz 1 für Öflingen beim Viertelfinale und das Halbfinale daheim. Dies wird nun am 8.4. ab14:00 Uhr in der Sporthalle in Öflingen ausgetragen.

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie