Badischer Radsportverband

22.01.2017

VON: FRANZ BISCHOFF, PRESSEWART RVC PRECHTAL


Prechtals Dritte festigt Spitzenplatz in der Oberliga in Gärtringen (21.01.2017)

Wenn gleich drei Mannschaften eines Vereines in derselben Spielklasse antreten, nimmt man sich in den Begegnungen untereinander zwangsweise gegenseitig die Punkte ab...




So auch geschehen beim samstäglichen Spieltag der Radball-Oberliga in Gärtringen. Dies tat am Samstag besonders der ersten Mannschaft von Prechtal weh, denn Patrick Volk / Simon Wisser unterlagen dem Team Prechtal 3 knapp mit 1:2. Danach gelang ein ebenso knapper 2:1 Erfolg gegen Lauterbach,die drei Punkte gegen Stuttgart holte man sich auf dem Papier, da das Team aus der Landeshauptstadt nicht nach Gärtringen angereist war. Mit jetzt 29 Punkten rückten die Prechtäler auf den sechsten Tabellenplatz vor.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz beendeten Simon Becherer / Marco Häringer den Spieltag. Nach einem klaren 4:1 gegen Prechtal 3 unterlag Prechtal 2 etwas unerwartet Hardt mit 2:5 und auch die Begegnung gegen den neuen Spitzenreiter Sulgen ging mit 4:7 verloren. Als siebter der Tabelle mit 28 Punkten liegt man aber immer noch in Reichweite von Rang vier welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zu Liga Zwei berechtigen würde.

Als beste Prechtäler Mannschaft rückte die Dritte mit Marius Becherer / Claudius Holzer mit nunmehr 36 Punkten auf Platz Drei vor. Die Beiden profitierten ebenfalls von der Abwesenheit der Stuttgarter, schlugen sich aber auch sonst ganz ausgezeichnet, wenn man berücksichtigt, daß man nur selten zusammen trainieren kann. Mit einem 5:3 über Lauterbach und dem 2:1 über der eigenen ersten Garnitur holte man sechs weitere Punkte auf das Konto womit man punkgleich mit Reichenbach ist, das beim Parallenspieltag patzte und den Spitzenplatz an Sulgen abtreten musste. Lediglich gegen Prechtal 2 gaben Becherer / Holzer die Punkte an die Konkurrenz aus dem eigenen Verein ab.






<- Zurück zu: Radball
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in