Badischer Radsportverband

09.10.2016

VON: WALTER HUBER, PRESSEWART RSV ÖFLINGEN

RSV Öflingen: Bezirksliga der Radballer in Lauterbach gestartet (08.10.2016)

2 Mal Öflingen & 1 Mal Wallbach mit erfolgreichem Rundenstart...

Lauterbach war der Ort des diesjährigen Saisonauftaktes in der Bezirksliga für Öflingen 4 mit Björn Griener und Günter Trefzer und für Öflingen 5 mit Colin Huber und Jonathan Stupfel . Ebenfalls am Start waren Daniel Post und Fabian Rotzler als Wallbach 1.

Das Auftaktspiel Öflingen 5 gegen Wallbach 1 ging verdient 4:4 unentschieden aus. Danach konnte das Öflinger Duo Huber/Stupfel den bisherigen Tabellenführer Lauterbach 5 durch ein sauber abgestimmtes und kämpferisches Spiel klar mit 6:2 besiegen. Leider ging die Rechnung gegen Lauterbach 3 nicht auf was am Ende leider zu einer 1:4 Niederlage führte. Mit vollem Einsatz wurde abschliessend Lauterbach 4 mit einem knappen aber verdienten 5:4 vom Platz geschickt.

Eine Identische Punktausbeute fuhr auch Öflingen 4 nach Hause. Die beiden Routiniers Griener und Trefzer zeigten beim nie gefährdeten 7:0 gegen Lauterbach 3 wie man Radball spielt. Gegen Lauterbach 4 war das Spiel deutlich ausgeglichener - endete aber 5:4 für Öflingen. Im Schlussspiel des Spieltages liess sich Öflingen 4 etwas aus dem Konzept bringen und vergab so einen Sieg und mussten sich mit einen 6:6 zufrieden geben.

Wallbach 1 schloss sich den bei den Punkten den Öflingern an. Nach dem Unentschieden gegen Öflingen 5 konnten Post/Rotzler mit 2:1 gegen Lauterbach 4 und 6:3 gegen Lauterbach 3 punkten. Trotz grossem Einsatz der beiden Wallbacher ging aber das Spiel gegen die 5. Mannschaft aus Lauterbach knapp mit 5:4 an Lauterbach.

Alles in allem ein positiver Auftakt für die drei Mannschaften vom Hochrhein.

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie