Badischer Radsportverband

18.09.2016

VON: FRANZ BISCHOFF, PRESSEWART RVC PRECHTAL


Oberligaspieltag in Prechtal (17.09.2016) - Beide RVC Teams haben noch Luft nach Oben

Zum Saisonauftakt in heimischer Halle konnten beide Radballteams des RVC Prechtal noch nicht überzeugen...




Der RVC Prechtal ist erstmals mit drei Mannschaften in der Oberliga vertreten. Am Samstag fehlten Patrick Volk und Simon Wisser, die beiden sind derzeit mit dem Junioren-Nationalteam in Japan unterwegs und greifen erst am nächsten Spieltag ein. Sowohl Simon Becherer / Marco Häringer, als auch Marius Mecherer / Claudius Holzer konnten noch nicht überzeugen.

Im Eröffnungsspiel der beiden Prechtäler Duos tat man sich nicht weh und trennte sich mit einem recht schwachen 1:1. danach überraschten Becherer/Häringer mit einer 3:6 Niederlage gegen Bonlanden, eine Mannschaft welche nicht unbedingt zu den Spitzenteams gehört. danach konnte der schwache Neuling Denkendorf 4 klar mit 9:1 bezwungen werden. Eine bis zur Schlusssirene umkämpfte Partie lieferten sich die beiden gegen Lauterbach, am Ende blieben die Punkte beim 7:5 in Prechal.

Becherer / Holzer lieferten gegen Sulgen, einem der Titelfavoriten beim 2:2 Remis eine starke Leistung ab. Allerdings müssen die beiden ihre Chancenverwertung noch deutlich steigern, wollen sie im Vorderfeld der Liga mitmischen. Dies gilt insbesondere für die Schlussbegegnung, als man gegen die unbequeme Mannschaft aus Hardt mehrfach glasklare Torchancen auslies und sich mit einem 1:1 zufrieden geben musste.

Zwar blieben Becherer / Holzer am Samstag ungeschlagen, allerdings auch ohne Sieg und die drei Punkte aus dreimal Unentschieden waren einfach zu wenig. Aber die Saison ist noch jung und Trainer Herbert Becherer wird mit seinen Teams daran arbeiten die gezeigten Schwächen bis zum nächsten Spieltag auszumerzen.






<- Zurück zu: Radball
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in