Badischer Radsportverband

11.07.2016

VON: FRANZ BISCHOFF, PRESSEWART RVC PRECHTAL


Junioren verpassen in Kissing den Aufstieg in Liga Zwei (09.07.2016)

Als Deutscher Vizemeister der Radballjunioren bekamen Patrick Volk und Simon Wisser vom RVC Prechtal die Chance an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga teilzunehmen...




Damit möchte der Verband verhindern daß sich junge talentierte Teams welche aus dem Nachwuchsbereich auscheiden sich mühsam aus den unteren Spielklassen vorarbeiten müssen. Auf Patrick Volk und Simon Wisser wartete am vergangenen Samstag in Kissing eine schwere Aufgabe, es war ihr erster Auftritt im Aktivenbereich, daher galten sie als Aussenseiter und man war gespannt wie sich die beiden schlagen werden.

Nun, den Aufstieg haben sie erwartungsgemaß nicht geschafft, aber sie waren durchaus konkurrenzfähig, und hätten sie sich nicht gleich in der Auftaktbegegung gegen Düsseldorf eine unnötige 2:3 Niederlage eingehandelt, wäre die Überraschung sogar gelungen. Denn genau diese Punkte fehlten in der Endabrechnung. Gegen den Favoriten und Gastgeber Kissing verlor Prechtal mit 1:4, konnte anschließend mit 1:0 gegen Ginsheim gewinnen. Nach dem knappen 3:2 Erfolg gegen Mücheln waren die Prechtäler plötzlich wieder im Rennen um den Aufstieg. Der letzte Gegner Laubach hatte vor diesem entscheidenden Spiel fünf Punkte auf dem Konto, Prechtal sechs. Ein Remis hätte also gereicht, doch die Hessen brachten nicht nur mehr Erfahrung mit, sie hatten auch ihre Kräfte bessser eingeteilt. Die jungen Prechtäler wehrten sich so gut es eben noch ging, konnten aber eine 1:4 Niederlage nicht verhindern. Trotzdem durften sie zufrieden sein, und der Sprung aus der Juniorenklasse direkt in die Zweite Liga wäre vielleicht auch zu groß gewesen. So werden die beiden die nächste Saison zusammen mit zwei weiteren Prechtäler Mannschaften in der Oberliga Baden-Württemberg spielen.






<- Zurück zu: Radball
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in