Badischer Radsportverband

07.06.2016

VON: WALTER HUBER, PRESSEWART RSV ÖFLINGEN


Geglückte Generalprobe - Schüler C Radballer des RSV Öflingen dominieren Spieltag in Sulgen (11.06.2016)

Am vorletzten Spieltag der Verbandsrunde konnten Elias Engel und Felix Hinnenberger in Sulgen auf ganzer Linie überzeugen, und schufen so ideale Voraussetzungen für den Heimspieltag am 11.6...




Lauthals und tatkräftig von spontan angereisten Öflinger Fans unterstützt konnten die beiden jungen Radballer alle vier Spiele gewinnen.

Das Auftaktspiel gegen Sulgen 3 wurde trotz einigen Anfangsschwierigkeiten mit 4:0 gewonnen. Dabei wurden zwei 4-Meter souverän gehalten. Ein klares und ungefährdetes 6:0 gegen Prechtal 2 verschaffte Elias und Felix die nötige Sicherheit in ihrem Spiel, so das der Trainer die Positionen wechseln konnte und einige Spielzüge üben konnte.

Das spannenste Spiel stand danach auf dem Programm. Gegen den direkten Verfolger in der Tabelle aus Pechtal entwickelte sich ein heiss umkämpftes Match auf dem Feld. Prechtal konnte kurz vor Schluss sogar zum 4:4 ausgleichen, doch Öflingen behielt die Nerven und erzielte 1 Minute vor Spielende den Siegtreffer.

Im letzten Spiel des Tages bereitete Sulgen 1 ebenfalls keine Probleme und wurde mit 4:1 besiegt.

Somit steht Öflingen aktuell mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.






<- Zurück zu: Radball
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in