Badischer Radsportverband

20.03.2017

VON: JENNIFER SCHWEIZER, REFERENTIN KUNSTRADSPORT (TEXT) / WILFRIED SCHWARZ (BILD)


BaWü Junioren Kunst- und Einrad: 4 Titel sowie 2 Silber- und 1 Bronzemedaille für den BRV durch den RMSV Aach, KRS Varnhalt und Anne Lais (RSV Wallbach) in Stockach (12.03.2017)

Am vergangenen Sonntag 12.03.2017 wurde vom Förderverein Kunst- und Einrad des Bezirk I+V die Baden-Württembergische Meisterschaft der JuniorInnen in der Jahnhalle in Stockach ausgerichtet...




Bild 1: Tim Schwald (RSV Wallbach).


Bild 2: Anne Lais (RSV Wallbach).


Bild 3: 6er Einrad Juniorinnen - v.l.n.r. KRS Varnhalt, RMSV Aach, RSC Kieselbronn.

Es waren insgesamt über 130 Sportler und Sportlerinnen aus Württemberg und Baden am Start, die um die Titel bei den Landesmeisterschaften kämpften.

Im 1er der Juniorinnen konnte Anne Lais vom RSV Wallbach sich hinter den württembergischen Nationalkaderfahrerinnen mit 132,77 Punkten die Bronze-Medaille sichern. Mit nur 0,55 Punkten Abstand folgt ihr auf Platz 4 Anastasia Bechthold vom TV Hemsbach. Auf den Plätzen 10 und 12 sind mit Hannah Adams und Laura Rissé zwei weitere badische Sportlerinnen platziert, die mit ihrer ausgefahrenen Punktzahl sich alle für das DM-Halbfinale qualifiziert haben. Die Ränge 13 und 14 belegen Hanna Bothe (RSV Gutach /Soli) und Leona Bernhard (RMSV Nenzingen). Tina Menzer vom RMSV Orsingen fährt auf Rang 17 ihr folgen noch Natascha von Schneyder (RV Lottstetten) und Salome Keil (RSV Gutach/Soli) auf den Plätzen 19 und 20. Mit 21 Starterinnen war dies die stärkste Disziplin bei den Landesmeisterschaften und mit 9 Sportlerinnen war der BRV hier gut vertreten. Bei den Junioren im 1er war Tim Schwald vom RSV Wallbach, der einzige badische Starter. Er belegte Platz 7 und überzeugte, auch bei seinem ersten Wettkampf bei den Junioren, mit seiner sehr sauberen Fahrweise. Mit unter 7 Punkten Abzug hatte er die geringsten Abzüge der 71 Starter des Tages zu verbuchen und konnte sich fürs DM-Halbfinale qualifizieren. Im 2er der Juniorinnen belegte das Duo Natascha von Schneyder/Deniz Altönez vom RV Lottstetten Platz 6. In dieser Disziplin gab es für die badischen Starter etwas Verletzungspech zu verbuchen denn mit Chiara Helfert/Karen Reiber (RG Laudenbach), Hanna Bothe/Julia Schondelmaier (RSV Gutach/Soli) und Nadja Moser/Salome Keil (RSV Gutach/Soli) konnte gleich drei Paare nicht an den Start gehen.

Im 4er Einrad Junioren offen belegte die Mannschaft des RSC Kieselbronn(Soli) Platz zwei und qualifizierte sich fürs DM Halbfinale. Bei den Juniorinnen gingen im 4er Einrad gleich alle Medaillen nach Baden, der RMSV Aach 1 holte den Titel auf Platz folgt der KRS Varnhalt und Bronze ging an den RSC Kieselbronn (Soli). Die zweite Mannschaft aus Aach belegte Rang 5, das Quartett aus Klengen Platz 8, der RSC Kieselbronn 4 Rang 12 und die Mannschaft aus Orsingen Platz 14. Alle 7 Mannschaften haben durch ihre ausgefahrene Punktzahl die Qualifikation fürs DM-Halbfinale erreicht. Auch hier gab es mit je 7 Mannschaften aus Württemberg und Baden ein starkes Teilnehmerfeld. Im 4er Kunstrad Juniorinnen ging der Titel nach Aach und der KRS Varnhalt belegte Platz 4, beide Mannschaften werden beim DM-Halbfinale dabei sein. Im 6er Kunstrad holte der RMSV Aach einen weiteren Titel und wird auch dort beim DM-Halbfinale starten. Das 6er Einrad war fest in badischer Hand, denn lediglich eine der 6 Mannschaften kam aus Württemberg. Hier gingen erneut Gold, Silber und Bronze an die Vereine aus Aach, Varnhalt und Kieselbronn (Soli). Die Mannschaft aus Klengen und eine weitere Mannschaft aus Kieselbronn (Soli) belegten die Ränge 5 und 6, alle Mannschaften haben die notwendige Punktzahl fürs DM-Halbfinale erreicht.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch!






<- Zurück zu: Kunstradfahren
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in