Badischer Radsportverband

15.03.2017

VON: JENNIFER SCHWEIZER, REFERENTIN KUNSTRADSPORT (TEXT) / S.BÖHM UND R.RISSÉ (BILD)


1.BW-Cup in Unterweissach -Saisonauftakt der Junioren im 1er und 2er Kunstrad (05.03.2017)

Beim ersten Wettkampf auf Landesebene ging mit Anastasia Bechthold, Hannah Adams (beide TV Hemsbach), Anne Lais(RSV Wallbach) und Laura Rissé (RG Laudenbach) ein Quartett aus Baden im 1er Kunstrad Juniorinnen an den Start...




Bild 1: Laura Rissé (RG Laudenbach).


Bild 2: Hannah Adams (TV Hemsbach).


Bild 3: Anastasia Bechthold (TV Hemsbach).

In den Disziplinen 1er Junioren sowie 2er Juniorinnen und 2er Junioren offen gab es leider keine badischen TeilnehmerInnen. Für die U19 Sportlerinnen war der erste Wettkampf auf Landesebene eine Woche vor der Landesmeisterschaft nochmals eine Möglichkeit die Form zu testen. Wie fast alle StarterInnen an diesem Tag mussten auch die badischen Sportlerinnen hohe Abzüge in Kauf nehmen, da zu Beginn der Saison das Programm noch nicht optimal lief.

Anne Lais und Anastasia Bechthold konnten über 120 Punkte ausfahren und belegten die Plätze 5 und 6 nach den württembergischen Sportlerinnen, die dem Nationalkader angehören. Hannah Adams und Laura Rissé kamen auf die Ränge 11 und 12 dieser Disziplin.






<- Zurück zu: Kunstradfahren
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in