Badischer Radsportverband

17.10.2016

VON: J. SCHWEIZER, REFERENTIN KUNSTRADSPORT (TEXT) / K. WURTH, W. SCHWARZ (BILD)


3. German Masters- Aacher 4er und Gutacher 2er mit Topleistungen und jeweils Platz 3 in der WM-Qualifikation in Biberach (08.10.2016)

Am SA 08.10.16 fand im württembergischen Biberach das 3.German Master mit der 5.+6.WM-Qualifkation statt...




Bild 1:


Bild 2:

Die letzte Wertung um die Vergabe der Startplätze bei der WM wird an der Deutschen Meisterschaft ausgetragen. Derzeit liegen mit dem RMSV Aach und dem Duo Nattmann/Wurth zwei Badische Mannschaften auf Rang 3 der Qualifikation. Für Nattmann/Wurth bedeutet dies, wenn sie die Position halten, dass sie das Ersatz-Team sein werden.

Die beiden jungen Gutacherinnen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth konnten sich in Biberach zweimal Platz 3 hinter den amtierenden Weltmeister- und Vizeweltmeisterinnen sichern. Im Finale trennte das Duo durch eine neue persönliche Bestleistung nur 1 Punkt zu den Zweitplatzierten. Auch der RMSV Aach mit Katja Gaißer, Sybille Gallmann, Cornelia Henninger und Carina Paukstadt fuhr im 4er Kunstrad bei diesem Wettkampf zweimal Bestleistung. In der Vorrunde gewann das Quartett den Dreikampf in dieser Disziplin, am Abend belegten sie Platz 2 konnten sich aber mit der ausgefahrenen Punktzahl nochmals um 10 Punkte steigern doch der Sieg ging mit einem neuen Weltrekord an Steinhöring.

Im 2er Offene Klasse hat das Nenzinger 2er Auer/Müller verletzungsbedingt auf den Start verzichtet. Im 1er Männer belegte Sebastian Zähringer vom RSV Unteribental erneut Platz 7 und bestätigt, dass er zu den Top 10 der Nation gehört, auch wenn er in Biberach einige Abzüge in Kauf nehmen musste. Im 1er Frauen war Claudia Ridinger vom RSC Kieselbronn (Soli) die einzige Badische Vertreterin, sie fuhr auf Rang 17. Carolin Brauchle, die Trainerin des TSK Südbaden 1, belegte als Lokalmatadorin Platz 8 und im Finale Rang 4.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!






<- Zurück zu: Kunstradfahren
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in