Badischer Radsportverband

28.08.2016

VON: J. SCHWEIZER, REFERENTIN KUNSTRADSPORT


Baden in allen vier Disziplinen beim 1. German Masters in Oberschleißheim vertreten (10.09.2016)

Elite der Kunstradfahrer startet in die Wettkampfsaison auf nationale Ebene...




Bei den 3 German Masters am 10.09.16 in Oberschleißheim, am 24.09.16 in Gau-Algesheim und am 08.10.16 in Bad Schussenried geht es für die SportlerInnen um die WM und Nationalkader-Qualifikation. In Oberschleißheim besteht zusätzlich noch die erste Möglichkeit sich zur DM zu qualifizieren. Dies wird auch das Ziel für Alisa Lais (RSV Wallbach) und Claudia Ridinger (RSC Kieselbronn/Soli) bei ihrem Start im Mittelfeld im 1er der Frauen sein. Für Alisa Lais ist es der erste Wettkampf auf nationaler Ebene da sie vergangenes Jahr noch bei den Juniorinnen startete. Auch Dennis Auer und Verena Müller vom RMSV Nenzingen werden im 2er Elite Offen das Ziel der DM-Quali verfolgen. Ihre Premiere bei einem Wettkampf auf nationaler Ebene in der Elite haben im 2er Frauen ebenfalls Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth vom RSV Gutach. Die Europameisterinnen von 2015 wechselten dieses Jahr ebenfalls die Altersklasse und starten nun auch für den BDR bzw. BRV. Im 1er Männer wird Sebastian Zähringer vom RSV Unteribental Baden vertreten, er ist mit seiner eingereichten Punktzahl unter den Top 10 seiner Disziplin.

Die 5.WM-Disziplin das 4er Einrad Frauen wird beim Bundespokal Einrad am 17.09.16 in Hungen in die WM-Qualifikation starten. Dort wird Baden durch den RMSV Aach mit Katja Gaißer, Sybille Gallmann, Cornelia Henninger und Carina Paukstadt vertreten sein, die zu den Favoriten gehören. Der Bundespokal ist das DM-Halbfinale für die 4er und 6er Mannschaften im Einrad, die Kunstrad-Mannschaften haben ihr DM-Halbfinale zusammen mit den 1er und 2er am 01.10.16 in Öhringen bevor dann die nationalen Titelkämpfe am 21./22.10.16 in Moers die Saison abschliessen.

Allen Sportlerinnen und Sportlern viel Glück und Erfolg!






<- Zurück zu: Kunstradfahren
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in