Badischer Radsportverband

21.05.2016

VON: J. SCHWEIZER, REFERENTIN KUNSTRADSPORT (TEXT) / WWW.DIESPORTFOTOGRAFEN.DE (BILD)


Gesamtsieg beim BW-Cup im 2er Schülerinnen für Papok / von Schneyder in Filderstadt-Plattenhardt (08.05.2016)

Anastasia Bechthold und Lucia Temme belegen im 1er der Schülerinnen U15 bzw. U13/U11 jeweils den 2.Platz...




Bild 1: Anna-Sophia von Schneyder/Anika Papok (RV Lottstetten).


Bild 2: Anastasia Bechthold (TV Hemsbach).


Bild 3: Lucia Temme (RMSV Orsingen).

Am Sonntag, den 08.05.2016 fand in Filderstadt-Plattenhardt der 4. BW-Cup statt, dies war die letzte Wertung dieser Wettkampfserie bei der sich die besten Sportler und Sportlerinnen Baden-Württembergs messen. Für die Gesamtwertung zählen drei von vier Ergebnissen.

Im 2er Schülerinnen konnten Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder vom RV Lottstetten einen Gesamtsieg nach Baden holen. Sie gewannen ganz knapp mit nur 0,28 Punkten Vorsprung vor Drews/Drews. Das Duo belegte in drei von vier Tageswertungen ebenfalls Platz 1.

Bei den Schülerinnen im 1er gab es jeweils einen 2.Platz für badische Sportlerinnen. Anastasia Bechthold vom TV Hemsbach musste sich bei den Schülerinnen U15 nur Melia Niedermeyer geschlagen geben. Sie konnte aber zweimal den Tagessieg einfahren in dieser Wettkampfserie. Laura Rissé von der RG Laudenbach startet ebenfalls in dieser Altersklasse und belegte Platz 5. Leona Bernhard (RMSV Nenzingen) kam auf Rang 14, da sie nur zwei Ergebnisse hatte, die in die Wertung eingehen konnten.

Lucia Temme vom RMSV Orsingen wurde bei den Schülerinnen U13/U11 ebenfalls Zweite in der Gesamtwertung des BW-Cups. Tanja Tränkner (RSV Unteribental) belegte Platz 12 und Viviana Klesel (RMSV Nenzingen) kam mit ebenfalls nur zwei Ergebnissen auf Rang 13.

Bei den Schülern gab es für die beiden badischen Sportler jeweils einen 5.Platz beim BW-Cup. Tim Schwald (RSV Wallbach) fuhr alle Durchgänge sehr konstant und hatte nie mehr als 8 Punkte Abzug zu verbuchen. Viktor Rissé trat bei den Schülern U13/U11 an.






<- Zurück zu: Kunstradfahren
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in