Badischer Radsportverband

24.05.2017

VON: ANJA KEITEL


Halbzeit bei den Süddeutschen Meisterschaft 2017

Der Saisonauftakt der Süddeutschen Meisterschaft wurde mit den „Ozonys Days“ (29. April) des französischen Fahrradherstellers eingeleitet...




Bild 1: Benjamin Schork.


Bild 2: Matthias Mrohs.


Bild 3: Max Eiseler.

Dadurch waren zahlreiche ausländische Fahrer am Start, welche zwar bei der Tagessiegerehrung geehrt wurden, aber nicht zum Klassement der SDM zählen. Ausnahmsweise wurde in Blockzeiten gestartet, was dazu führte, dass die Veranstaltung sich bis in die Abenddämmerung gezogen hat. Mit dem Rest Tageslicht wurden die Ozonys Days mit einem High Jump Wettbewerb, den Dominik Oswald klar mit einer Höhe von 1,475m dominierte, abgeschlossen.

Sonntags (30. April) fand dann wieder eine reguläre Veranstaltung zur SDM statt. An beiden Tagen brillierte auch hier Lokalmatador Dominik Oswald (MSC Münstertal) und gewann souverän mit 0 bzw. 2 Strafpunkten die Klasse Elite. Insgesamt nahmen an beiden Tagen 40 TrialerInnen des BRV in 13 Kategorien Podestplätze ein.

Eine Woche später (06./07. Mai) fanden schon die nächsten Fahrradtrial Wettkämpfe, die SDM-Läufe drei und vier, in Hornberg statt, welche trotz der heftigen Regenfälle - speziell am Sonntag - für die SportlerInnen des BRV wieder sehr erfolgreich verliefen. An beiden Tagen fanden sich je 22 FahrerInnen auf dem Podest ein.

Und damit nicht genug. Wiederum eine Woche später am Sonntag, 14. Mai, trafen sich die Fahrradtrialer zu Lauf 5 in Sulz am Eck. Auch hier hatte das Wetter kein Einsehen mit den Sportlern und heftige Niederschläge führten immer wieder zu erschwerten Bedingungen. Aber das störte die BRV TrialerInnen nicht und sie wiederholten ihre guten Leistungen der vergangenen Läufe und heimsten 23 der 39 Podestplätze ein.

Die Ergebnisse dieser Läufe, sowie die Sektionsergebnisse und den Zwischenstand ist zu finden unter www.hammer-joe.de.

Die offiziellen Filme sind hier zu finden:

Aftermovie + Finale 20/26 Zoll

www.youtu.be/XrXvHQa_Kbw

www.youtu.be/XsMC9L5q3go






<- Zurück zu: Trial
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in