Badischer Radsportverband

08.08.2015

VON: MARKUS FRIEDRICH, REFERENT TRIAL


Deutsches Trial Team wird Vize Meister bei den World Youth Games 2015 in Ayawaille / Belgien (01.02.08.2015)

Yannik Strauss, Kerstin Reichert, Jonas Friedrich( RMSC Ölbronn), Jonas Zeh, Celina Römmelt und Oliver Widmann starteten beim Teamwettbewerb für das Deutsche Natonal Team...





Zum ersten Male wurde dieser bei den WYG ausgetragen. Die Fahrer zeigten eine super Leistung und wurden mit nur 20 Punkten Rückstand auf Spanien mit dem Vize Titel ausgezeichnet. Das Trial Team aus Frankreich wurde dritter.

Samstags wurde das Halbfinale ausgetragen, über 140 Teilnehmer aus Spanien, Tschechien, Frankreich, Schweiz, Andorra, Belgien, Japan, Litauen, Italien, Dänemark, Schweden, Großbritannien, Slowakei, Niederlande, Finnland und Deutschland versuchten in das Finale der besten 12 in Ihren Altersklassen zu kommen.

10 Fahrer des BDR erreichten das Finale!

Für das Finale in der Cadets – Klasse ( 15 – 16 Jahre) konnten sich Raphael Zehentner (MTG Kiefersfelden) und Jonas Friedrich(RMSC Ölbronn) qualifizieren. Beide hatten mit den hohen Hindernissen und der 2 Minuten Regel zu kämpfen. Die Sektionen bestanden aus Betonteilen, Baumstämmen, Holzbalken und Steinen. Jonas steigerte sich in der zweiten Runde nochmals und erkämpfte sich so den 6. Platz . Raphael kam in seinem letzten Jahr in der Cadets - Klasse auf den 11. Platz.

In der Girls – Klasse ( 12 – 15 Jahre) fuhren Celina Römmelt mit Platz 5, Lea Herrmann (RMSC Ölbronn) mit Platz 8 und Anna Bommersheim mit Platz 9 gute Ergebnisse für das BDR Team ein.

Im Finale der Benjamins – Klasse (11 – 12 Jahre) starten Melvin Herrmann (RMSC Ölbronn) und Kai Hiebert für das Deutsche Team. Beide zeigten eine tolle Leistung, doch mussten sie sich der Spannischen Übermacht geschlagen geben, welche Platz 1 – 3 belegen konnte. Melvin Herrmann erkämpfte sich den 10. Platz und Kai Hiebert erreichte bei seiner ersten Teilnahme bei den WYG den 11. Platz.

Ein tolles Gesamtergebnis der Deutschen Nationalmannschaft.

Für die Teilnehmer des BRV wieder einmal mehr eine gute Bilanz.

Unterstützt wurde das Deutsche Team zum ersten Male von 2 Betreuern vor Ort. Jonathan Sandritter ( Trainer) und Markus Friedrich ( Team – Manager) standen den Sportlern des BDR zur Verfügung.

2016 werden die World Youth Games in Freiamt / Schwarzwald in Deutschland ausgetragen!

Die weiteren Ergebnisse der BRV Teilnehmer:

- Benjamins ( 11 – 12 Jahre):

Nilo Körber, Platz 24 und Malte Engelhard; Platz 25 beide vom MSC Schatthausen

- Minimes ( 13 – 14 Jahre):

Simon Greiner, Platz 16(MSC Schatthausen); Kai Hatt, Platz 27 (MSC Münstertal); Robyn Hamm, Platz 35 (MSC Schatthausen)

- Cadets ( Klasse Jugend ):

Björn Bührer, Platz 13 (MSC Münstertal); Noah Sandritter, Platz 15 und Felix Keitel, Platz 19 beide vom MSC Schatthausen






<- Zurück zu: Trial
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in