Badischer Radsportverband

08.01.2014

VON: GABRIEL MÜLLER, REFERENT QUERFELDEIN


UCI Masters / Senioren-Cross-Weltmeisterschaft in Gossau / Zürich (4.-5.1.2014): Drei Badener mit dabei

Am 04. und 5.1.2014 fand im schweizerischen Gossau / Zürich die UCI Masters/Senioren-Cross-Weltmeisterschaft statt...




Gabriel Müller (RSV Wyhl).

Drei Fahrer von drei Vereinen des Badischen Radsportverbandes waren unter den Teilnehmern, insgesamt 41 deutsche Radcrosser In acht männlichen und in drei weiblichen Altersklassen wurden die Titel vergeben. Es waren Sportler aus 21 Nationen am Start. Der älteste badische Fahrer war Heinz Kupper von der RIG Freiburg in der Altersklasse 60-64 Jahre. Bei schwierigen regnerischen Verhältnissen belegte er am Ende Platz 12. Des Weiteren fuhr Michael Theilmann vom Radsport Team Lutz aus Kehl-Zierolshofen in der Klasse 40-44 Jahre auf den 24. Platz. Gabriel Müller vom RSV Rheinstolz Wyhl startete in der Altersklasse 50-54 Jahre und belegte am Ende Platz 22.

Der älteste der deutschen Teilnehmer war Winfried Senck aus Ludwigshafen Jahrgang 1938. Insgesamt konnten die deutschen Sportler einen Gold- und zwei Silbermedaillen gewinnen. Die Veranstaltung war ursprünglich in Rom geplant, wurde aber aus finanziellen Gründen abgesagt. Der frühere Weltklasse Crosser Beat Wabel, fünfmaliger Schweizer Meister und Juniorenweltmeister 1985 und heute UCI Funktionär aus der Schweiz sprang kurzfristig ein und holte die Veranstaltung, sehr zur Freude der badischen Starter, in sein Heimatland. Trotz der widrigen Umstände, durch starke Regenfälle, war es ein besonderes Erlebnis für die Sportler und die Zuschauer.

Alle Ergebnisse und Infos untee www.cyclocrossgossau.ch.






<- Zurück zu: Querfeldein
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in