Badischer Radsportverband

18.12.2013

VON: BASTIAN KÖNIG, VP ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

20. Run&Bike und 7. Teamrace am 4. Advent in Reute (22.12.2013) - Rasant Weihnachten entgegen

Run & Bike und Reute bildet auch in diesem Jahr ein sportlicher Jahresausklang...

Am kommenden Sonntag veranstaltet der RVC Reute das mittlerweile 20. Run & Bike Event mit Start und Ziel an der Eichmatthalle. Die 1993, als Versuch den Crosssport in der Region wieder zu beleben, ins Leben gerufene Veranstaltung, hat sich als sportlicher Jahresausklang der Lauf- und Radsportszene etabliert. Pünktlich zum Startschuss um 14.30 Uhr werden rund 55 Teams, also weit mehr als 100 Athleten erwartet. Die Teams, bestehend aus einem Läufer und einem Radfahrer, werden abwechselnd ins Rennen geschickt. Über die Renndauer von 45 Minuten gilt es für beide Disziplinen, möglichst konstant und gut durchs Gelände zu kommen. In der langjährigen Geschichte des Rennens haben sich mehrere Sportler wiederholt in die Siegerliste eingetragen. Dazu gehört auch Moritz Milatz (BMC Racing). Er schaffte bisher als einziger sowohl als Läufer wie auch als Radfahrer in Reute zu gewinnen. Er wird in diesem Jahr mit Partner Christian Meisel (PTSV Jahn Freiburg) ins Rennen gehen und versuchen den vierten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Die Konkurrenz ist jedoch auch in diesem Jahr sehr stark vertreten. Neben den reinen Männerpaarungen werden auch einige Mixed und Frauenteams am Start sein. Auch der veranstaltende RVC Reute hat mehr als sechs Mannschaften im Feld vertreten.

Beginn der Veranstaltung ist um 12.30 Uhr mit dem Team Race. Es findet zum siebten Male in dieser Form statt und gilt den Nachwuchsfahrern. Im Stiele der Großen eifern sie als Radfahrpaarung den Idolen nach und ermitteln auf dem Bike die Sieger.

Weitere Infos: www.rvc-reute.de.

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie