Badischer Radsportverband

04.07.2017

VON: KARL-HEINZ KAISER, RSV “SCHWALBE” ELLMENDINGEN

Sparkassen-Mountainbike-Marathon in Keltern-Ellmendingen (16.07.2017)

Mit starken Fahrerfeldern dürfen die Radsportfans am 16.Juli 2017, beim Sparkassen-Mountainbike-Marathon in Keltern Ellmendingen rechnen...

Das malerische Zentrum um die historische Winzerhalle in Ellmendingen wird zum Mekka der Radsportfreunde mit den "Fetten Reifen".

Der Sparkassen-Mountainbike-Marathon ist familiär geblieben er versprüht viel Flair, das macht den reiz dieses Events aus.

Drei Distanzen, über eine Runde, zwei Runden oder die Marathon Strecke über 3 Runden, für jede Leistungsstärke stehen bei diesem Sportereignis zur Wahl. Der Mix aus Hobby-Fahrern und Ex - Profis, Volksfest und sportlicher Herausforderung die Steigungen zu den Weinbergen, das idyllische Ranntal einzigartige Naturlandschaften machen aus dem Sparkassen-Mountainbike-Marathon in Keltern Ellmendingen das Radsport Highlight der Region.

Besonders Attraktiv in diesem Jahr der "Kids-Cup" mit den "Fetten Reifen". Die Kinder fahren über einen teil der Rennstrecke die auch die ganz großen fahren.

Doch das Mountainbikerennen "Rund um den Keulenbuckel" bestach in den 5 Jahren nicht nur mit der großen Zahl der Hobby Radler sondern auch mit Spitzenfahrern bestückten - Starterfeldern. Auch die „Hocketse“ an und in der Winzerhalle ist berühmt. So hofft man bei den "Schwalbe" aus Ellmendingen auf eine weitere, große Fan-Kulisse für die Pedaleure mit den "Fetten Reifen".

Startzeiten:

10:00 „Fette Reifen Rennen“ für Kinder - verkürzte Runde (Treffpunkt 9:30 Uhr vor der Winzerhalle für alle Altersklassen, dann gemeinsame Fahrt zum Start)

Bitte in der Winzerhalle vorher die Startnummern abholen-Anmelden.

ca.10:30 Uhr Lang/Mitteldistanz über 3 und 2 Runden

ca.11:00 Uhr Kurzdistanz / Teamwertung 1 Runde

Veranstaltungsflyer

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie