Badischer Radsportverband

08.10.2016

VON: KARL-HEINZ KAISER, RSV “SCHWALBE” ELLMENDINGEN


Bahnmeeting 3Yoursdaigle in Aigle / Schweiz (07.-09.10.2016)

Am Donnerstag startete Moritz Augenstein mit seinem Partner Christian Grassmann beim Bahnmeeting 3Yoursdaigle in Aigle/Schweiz auf der 200 m Piste in Aigle...




Beim internationalen 3 Tage Bahnevent in Aigle / Schweiz fuhr Moritz Augenstein l. mit seinem Partner Christian Grassmann in der Madison Gesamtwertung auf den 2. Platz.

Donnerstag:

Der Event wurde mit einem Ausscheidungsfahren eröffnet, Moritz fuhr als 9. ins Ziel. Danach kam das 100 Runden Madison (2er - Mannschaftsfahren) das die Mannschaft Christian Grassmann / Moritz Augenstein Team Majola Pushbiker auf dem 5. Platz beendeten.

Freitag:

Mit der 1er Verfolgung über 4000 m wurde das Freitagsprogramm eröffnet. Moritz Augenstein konnte in der Zeit von 4:38:878 seine persönliche Bestzeit deutlich verbessern und erreichte den 12. Platz Sieger wurde Mark Stewert aus England. Es folgte das UCI Scratch Rennen über 75 Runden, das Moritz im Feld beendete. Der Höhepunkt am Freitag war das 150 Runden Madison Christian Grassmann und Moritz Augenstein erkämpften sich den 2. Platz.

Samstag:

Eröffnet wurde das Programm mit einem 75 Runden Scratch Rennen. Platz 6 war die Ausbeute von Moritz Augenstein.

In der Gesamtwertung aller Scratch Rennen wurde Moritz Augenstein hervorragender dritter. Auch beim Mannschaftsausscheidungsfahren kamen die Paarung Christian Grassmann / Moritz Augenstein auf den 3. Platz.

Zum Abschuss des internationalen sehr stark besetzten Bahnmeeting standen noch einmal 195 Runden Madison im Programm. Mit aggressiver Fahrweise und großem kämpferischen Einsatz konnten das Deutsche Duo den 2. Platz in der Gesamtwertung verteidigen. Sieger wurde die Mannschaft Mark Stewart / Ollie Wood aus GBR vor Christian Grassmann / Moritz Augenstein aus GER und Martin Blaha / Nicolas Pietrula aus CZE.

Fazit:

Drei schöne aber auch sehr Anstrengende Tage in Aigle, bei denen Jungamateur Moritz Augenstein aus Keltern, bei seinem ersten Internationalen UCI Auftritt viele Erfolge und Erfahrungen durch seinen routinierten Partner Christian Grassmann sammeln durfte.






<- Zurück zu: Bahn
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in