Badischer Radsportverband

24.07.2016

VON: BIRGIT RINKLIN, RIG HEGAU

Mit neuen Bahnrädern im WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (28.07.2016)

Am kommenden Donnerstag gibt Henry Rinklin, Sportlicher Leiter der RIG Hegau, um 18h30 den Startschuss zum sechsten Lauf im WD-Dittus Bahn-Cup...

Übergabe von neuen Bahnrädern, die die RIG Hegau mit großzügiger Unterstützung von Serpentine Velosport für die Nachwuchsfahrer erwerben konnte.

Die sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit der RIG mit WD-Dittus Bahn-Cup, Schmolke-Carbon-Cup und Sparkassen-Nachwuchs-Cup brachte wieder viele Nachwuchsfahrer auf die Radrennbahn in Singen. Für sie alle konnte die RIG mit großzügiger Unterstützung von Serpentine Velosport drei neue Bahnräder erwerben, die am letzten Samstag beim Steherrennen offiziell übergeben wurden.

In der Jahreswertung des WD-Dittus Bahn-Cups ist es vor dem sechsten von neun Läufen überaus spannend. In der Elite- und Juniorenklasse führt der Schweizer Peter Studer (RV Zürich) mit gerade einmal einem Punkt vor seinem Landsmann Martin Ruepp (Strada Sport). Auf Rang drei liegt der Sieger des letzten Laufs, Nathan Müller (Team Heizomat). Punktgleich Rang vier belegen Niklas Rettig (Freundeskreis Uphill) und Elias Maucher (RSV Öschelbronn).

In der Schüler- und Jugendklasse führt Ron Niestroj (VC Singen) mit einem komfortablen Vorsprung. Hinter ihm ist jedoch alles dicht gedrängt. Punktgleich auf Rang zwei liegen die Geschwister Maximilian und Leonie Boos (beide RSV Ellmendingen). Nur zwei Punkte dahinter lauert Victoria Stelling (VC Singen). Und Rang fünf teilt sich momentan ein Trio mit Benjamin Boos (RSV Ellmendingen), Paul Wissert und Hendrick Stelling (beide VC Singen) nur sechs Punkte dahinter.

Gegen 20h00 werden die Tagessieger aus den vier Disziplinen des Omniums ermittelt sein. Danach geht es für die Radrennbahn in eine Sommerpause, bevor die Finalwochen am 11. September mit dem siebten Lauf und dem Toyota-Bach-Steherpreis beginnen.

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie