Badischer Radsportverband
:: Badische Radsportjugend ⁄ Regio Cup 


05.10.2017

VON: MICHAEL HOLZWARTH, REFERENT STRASSE


Regio-Schüler-Cup 2017 - erfolgreicher Saisonabschluss in Karlsruhe (03.10.2017)

Traditionell fand am 03.10.der Saisonabschluss Straße in den Schülerklassen in Baden statt...




Auch diesmal wieder mit dem Finalrennen der Regio-Schüler-Cup-Serie 2017. Insgesamt starteten knapp 100 Sportlerinnen und Sportler in den Schülerklassen U11-U15 m/w an den 8 zur Serie zählenden Rennen. Hiervon wiederum qualifizierten sich 35 Sportlerinnen und Sportler für die Gesamtwertung.

Den Stellenwert der Serie in Baden unterstreicht neben den Starterzahlen auch die Tatsache, dass sich bereits jetzt schon wieder 6 Vereine für eine Etappe in der kommenden Saison 2018 beworben haben. Weitere Bewerbungen nimmt das Orgateam unter michael.holzwarth(at)web.de entgegen. Hierbei sollte auch der Termin 31.10.2017 für die generelle Rennanmeldung Straße über rad-net beachtet werden!

Nach 7 von 8 Rennen der Serie standen in Karlsruhe bis auf zwei Klassen die Seriensieger bereits fest. In beiden Klassen fehlten aber sowohl Jakob Rinklin RSG-Eichstetten (U11m), als auch Laura Thaller RVC Reute (U15w) in der Startaufstellung und somit auch im Schlusskampf um Platz 1, weshalb das Augenmerk in allen Klassen auf die Podestplätze 2 und 3 gerichtet war. Sah es am Morgen noch nicht danach aus, hatte der Wettergott doch ein Sportlerherz und es konnte in allen Klassen noch trocken um die zu vergebenden Punkte gesprintet werden.

Die Endergebnisliste finden Sie hier.

Einwände gegen das Gesamtergebnis bitte bis 31.10.2017 an brv-jugend(at)t-online.de. Gleichzeitig laden wir hiermit sämtliche Serienplatzierten, deren Eltern, Trainer, Betreuer, Vereinsvertreter sowie auch alle Nichtplatzierten Sportlerinnen und Sportler zu der Gesamtsiegerehrung ein.

Die Verleihungsfeier findet am 22.10.2017 in 77866  Rheinau-Linx, Am Erlenpark 1, im Haus World of Living statt.






<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in