Badischer Radsportverband
:: Kunstradfahren 


09.05.2017

VON: JENNIFER SCHWEIZER, REFERENTIN KUNSTRADSPORT (TEXT) / D. KRATSCHMAR (BILD)


3. BW-Cup in Nebringen (07.05.2017) - Finale für die U19 SportlerInnen und 2.Wertung für die Schülerinnen

Für die JuniorInnen war der 3.BW-Cup am SO 07.05.17 im württembergischen Nebringen bereits das Finale der Wettkampfserie...




Bild 1: Tanja Tränkner (RSV Unteribental).


Bild 2: Lucia Temme (RMSV Orsingen).

Für die Gesamtwertung zählen die drei besten Ergebnisse aus den drei BW-Cups sowie der Landesmeisterschaft. Im 1er der Juniorinnen belegte Anastasia Bechthold vom TV Hemsbach gleich in ihrem ersten Jahr der Altersklasse U19 mit Rang 4 die beste Platzierung der badischen Teilnehmerinnen. Ihr folgt direkt Anne Lais vom RSV Wallbach auf Platz 5. Hannah Adams vom TV Hemsbach und Laura Rissé von der RG Laudenbach belegen die Ränge 10 und 12. In der Tageswertung lagen die Sportlerinnen in der gleichen Reihenfolge auf den Plätzen 6 und 7 sowie 11 und 14. Bis auf Anastasia Bechthold mussten alle hohe Abzüge in Kauf nehmen da sie nicht sturzfrei durch ihr Programm kamen.

Für die SchülerInnen war vergangenen Sonntag erst die zweite Wertung, für sie folgt noch die Landesmeisterschaft und Ende des Monats der 4.BW-Cup in Friedrichshafen. Bei den Schülerinnen U13/U11 startete Leonie Papok vom RV Lottstetten erstmal beim BW-Cup und konnte auf Anhieb mit weniger als 5 Punkten Abzug auf Rang 7 eine Platzierung unter den ersten 10 erreichen. Nele Metz (RSV Unteribental) und Luisa Läufer (RV Prechtal) belegten die Plätze 12 und 13 in der Tageswertung dieser Altersklasse. In der Altersklasse U15 fuhr Lucia Temme vom RMSV Orsingen auf Rang 9 und Tanja Tränkner vom RSV Unteribental auf Platz 12.

Im 2er der Schülerinnen konnten die Vorjahressiegerinnen und amtierenden Deutschen Meisterinnen Anna-Sophia von Schneyder und Anika Papok in Nebringen krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Maria Wirth und Stefanie Probst vom RSV Wallbach zeigten eine gute Leistung und erreichten in der Tageswertung Platz 2.






<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in