Badischer Radsportverband
:: Radball 


20.12.2015

VON: FRANZ BISCHOFF, PRESSEWART RVC PRECHTAL


RVC Prechtal: Radballjunioren zu Hause auch gegen Verfolger Gärtringen erfolgreich (19.12.2015)

Ihren Heimvorteil haben die Prechtäler Radballjunioren Simon Wisser und Patrick Volk am Samstag voll ausgenutzt...




Man präsentierte Zuhause erstmals die neuen Trikots, gesponsert von der Firma Reifenservice Volk aus Prechtal. Im Eröffnungsspiel konnte der Gegner aus Lauffen die Prechtäler in keiner Phase in Gefahr bringen, der 5:0 Sieg hätte auch höher ausfallen können. Mehr Mühe hatte man anschließend gegen Hardt, der 4:2 Erfolg konnte erst in den Schlussminuten sichergestellt werden. Dafür lief es gegen Gärtringen 1 umso besser.

Prechtal begann furios und verschaffte sich schnell einen drei Tore Vorsprung. Am Ende stand ein klarer 7:2 Sieg für Prechtal fest. Mit Spannung erwartet qwurde die Spitzenbegegnung der beiden führenden Mannschaften der Oberliga. Gärtringen 2 profitierte zunächst von Prechtäler Abwehrfehlern und konnte sich einen 2:0 Vorsprung verschaffen. Noch vor der Pause gelang Prechtal der Anschlusstreffer, und in der zweiten Spielhälfte übernahmen Wisser/Volk das Kommando. Sehenswert die Parade von Torhüter Patrick Volk als er einen Strafstoss abwehrte und einen größeren Rückstand verhinderte. Als zwei Minuten vor Spielende der Ausgleich gelang waren die Prechtäler nicht mehr zu halten und mit einer Energieleistung ertzielten sie noch zwei Treffer zum 4:2 Erfolg für Prechtal.

Damit setzte sich Prechtal mit nunmehr 52 Punkten deutlich an die Tabellenspitze. Verfolger Gärtringen liegt jetzt schon sechs Punkte zurück und kann vor dem letzten Spieltag im Januar den Prechtäler Staffelsieg kaum noch verhindern.






<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in