Badischer Radsportverband
:: Radball 


28.09.2015

VON: FRANZ BISCHOFF, PRESSEWART RVC PRECHTAL


RVC Prechtal: Radballjunioren weiterhin an der Spitze

Auch am zweiten Spieltag untermauerten die beiden Prechtäler Patrick Volk und Simon Wisser ihren Führungsanspruch in der Juniorenoberliga...




In Konstanz gelangen drei ungefährdete Siege und damit auch die Verteidigung der Tabellenführung. Prechtal begann mit einem klaren 7:1 Erfolg gegen Lauffen 2 und liess einen 11:0 Kantersieg gegen Hardt folgen. Auch Lauffen 1 konnte einen 6:2 Erfolg der Prechtäler nicht verhindern. In der Tabelle führt Prechtal mit 21 Punkten vor Gärtringen das am Samstag die erste Niederlage kassieren musste und damit mit 18 Punkten auf Platz Zwei liegt.

 

Stolperstart beim Jugendteam und in der Verbandsliga

Den Heimspieltag in der Steinberghalle hatten sich Maximilian Weber und Danielle Holzer bestimmt anders vorgestellt. Wohl hatte man die 2:6 Niederlage gegen die erste Mannschaft aus Weil im Schönbuch einkalkuliert, dann aber mit Punktgewinnen in den weiteren Begegnungen gerechnet. Doch es sollte bei drei Punkten bleiben welche aus dem knappen 2:1 Erfolg gegen Ailingen resultierten. Sowohl gegen beim 2:4 gegen Reichenbach als auch beim 2:3 gegen Weil 2 führten individuelle Fehler jeweils zu einer Niederlage. In der Tabelle der Jugendoberliga rangiert Prechtal zunächst auf dem vorletzten Platz.

Auch Dominik Becherer und David Hildbrand mussten bei ihrem Verbandsligadebut kräftig Lehrgeld zahlen. Die Aufsteiger kassierten in Offenburg gleich drei deutliche Niederlagen und blieben ohne Punktgewinn. Prechtal begann gegen Hardt 2 mit einem 2:6, lies ein 3:8 gegen Sulgen 2, sowie ein 2:6 gegen Sulgen 3 folgen. Der Abstiegskampf hat also bereits zum Saisonstart begonnen und es wird wohl einer gehörigen Leistungssteigerung bedürfen um die Klasse halten zu können.






<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in