Badischer Radsportverband
:: Trial 


10.07.2015

VON: ANJA KEITEL


10 Jahre „Trial isch geil“ - Vorletzte Läufe zur Süddeutschen Meisterschaft und des Süddeutschen Trial-Pokal im Münstertal (04.-05.07.2015)

Am 04. und 05.07.15 fanden in der „Münstertaler Trialarena“ die beiden vorletzten Läufe zur Süddeutschen Meisterschaft und des Süddeutschen Trial-Pokals statt...




Felix Keitel (MSC Schatthausen).

Bei der im ehemaligen Steinbruch stattfindenden Veranstaltung, wurden den Fahrern einmal mehr viele abwechslungsreiche Sektionen geboten.

Die starke Beteiligung von 114 Fahrern bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen belohnte die Mühen des Veranstalters, die Trial und Mountainbike Gruppe im MSC Münstertal e.V. Besonders erfreulich war darüber hinaus, dass 10 schweizerische – davon zwei Elitefahrer, ein belgischer Fahrer, sowie eine französische Fahrerin die Einladung angenommen hatten beim MSC Münstertal zu starten.

Seit langem mal wieder mussten sich die Athleten nicht mit schlammigen Untergrund und rutschigen Sektionen auseinandersetzen, sondern mit Temperaturen über 40 Grad. Da sich die Sektionen aber meist unter großen Bäumen befanden, gab es ausreichend Schatten.

Den regelmäßig verkehrenden Shuttle Bustransfer nutzten viele Einheimische, so dass den Sportlern großes Interesse durch das Publikum entgegengebracht wurde. Vor allem Stand – Lokalmatador Dominik Oswald (MSC Münstertal) im Blickfeld der staunenden Zuschauer. Dieser belohnte seine Fans mit einer hervorragenden Leistung, die ihn - freiwillig eine Klasse höher und somit in der höchsten Klasse (Elite) – startend, an beiden Tagen den Sieg brachte. Über einen Doppelsieg konnte sich auch Benjamin Schork (RSG Neckar-Odenwald) in der Klasse Experten, ebenso wie Nilo Körber (MSC Schatthausen) bei den Schüler U13 freuen. Sonntags wurde das Podium in den Klassen Junioren (Müller-Friedrich-Sandritter) und Schüler U13 (Körber-Engelhard-Weihing), die bereits samstags, allerdings in anderer Konstellation (Körber-Thanheiser-Engelhard), komplett durch Trialer des BRV besetzt.

An den beiden Wettkampftagen kamen jeweils 19 BRV - Trialer auf das Podest . Die Ergebnisse im Einzelnen wieder unter www.hammer-joe.de.






<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in