Badischer Radsportverband
:: Straße 


24.04.2016

VON: JAKOB HENI, RACING STUDENTS (TEXT) / E. HAUMESSER (BILD)


RACING STUDENTS: Perfekter Bundesliga-Auftakt - Marcel Fischer gewinnt in Cadolzburg (29.04.2016)

Nachdem er schon im vergangenen Jahr den Bundesliga-Auftakt im Erzgebirge für sich entscheiden

konnte, eroberte Marcel Fischer am Sonntag im bayrischen Cadolzburg erneut im ersten Rennen der Radbundesliga das Führungstrikot und sorgte damit für den ersten Saisonsieg der RACING STUDENTS....




Impressionen des Auftaktes zur Rad Bundesliga in Cadolzburg.



Eine entscheidende Rolle spielten die winterlichen Temperaturen. Schon zu Beginn des Rennens über 144 km entstand eine dreiköpfige Spitzengruppe um Jonas Tenbruck, die die erste Rennhälfte bestimmen sollte. Tenbruck konnte dabei sowohl das Sprint- als auch das Bergtrikot erobern. Als die Gruppe mit einsetzendem Schneefall gestellt wurde, setzten sich Marcel Fischer, Florian Tenbruck und erneut Jonas Tenbruck mit einer elf-Mann-Gruppe am Berg ab. Fischer konnte mit zwei weiteren Fahrern die restliche Gruppe distanzieren und nachdem einer seiner Mitstreiter am vorletzten Berg das Tempo nicht halten konnte, den Zweiersprint im steilen Kopfsteinpflaster-Finale gewinnen.

 

Im Sprint des Verfolgerfeldes wurde Florian Tenbruck siebter. Gekrönt wurde der nass-kalte Renntag mit dem Sieg in der Mannschaftswertung. Mit dem Sieg in der Tages-, Sprint-, Berg-, und Teamwertung gelang den RACING STUDENTS somit ein perfekter Start in die Bundesligasaison 2016.






<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
 


Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes
 
Wir bewegen Baden.
 
 
Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!
 
 
Finanzberatung, so individuell wie Sie.



Deutsches Radsportabzeichen
 



Werde ein Fan des BRV e.V.
 



Reinhören in den Podcast
 



Zur BRV Bildergalerie
 



Radball in Baden
 



Rennserien
 
 
 
 
 
 
 



Mitglied in