Badische Radsportjugend
:: Wir über uns

Die Radsportjugend im Badischen Radsportverband ist die Jugendorganisation des Badischen Radsportverbandes. Unser Anliegen ist es, Mädchen und Jungen zu motivieren Radsport zu betreiben, sie entsprechend zu betreuen und durch geeignete Maßnahmen zu fördern. Wir vertreten die Interessen der Jugendlichen in den Vereinen und in den Gremien der Radsportverbünde. Als Organisation setzen uns kritisch mit aktuellen Sport-, Jugend- und Gesellschaftspolitischen Themen auseinander.

Schwerpunkt der Arbeit ist die sinnvolle Heranführung von Kindern und Jugendlichen an den Radsport. Im Mittelpunkt stehen dabei die sozialen, gesundheitsfördernden und integrativen Funktionen des Schüler- und Jugendradsports durch Förderung und Betreuung des Radsport-Nachwuchses im Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport.

Schüler- und Jugendradsport fördert, neben der Freude an körperlicher Leistung, die Kreativität, das Grundbedürfnis nach sportlichem Vergleich, Fairness und das Erleben von Freundschaft trotz sportlicher Konkurrenz.

Die Radsportjugend ist auf die Mitarbeit aller Vereine, Kreise und Bezirke angewiesen. Darüber hinaus besteht auch eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Radsportjugend des BDR und der Sportbünde.

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie